Kontakt

 

Mitglied werden

Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor (Einstein)

unser Verein Kindertagespflege Veranstaltungen Aktuell

 

 

AUFRUF!

 

 

 

 

Liebe Tagesmütter/Tagesväter, liebe Eltern,

die Corona Pandemie konfrontiert unsere Gessellschaft mit schwierigen und komplexen Aufgaben. Auch die Tagespflegepersonen befinden sich in einer sehr angespannten Situation. Aus diesem Grund wollen wir uns zahlreich vereinigen um ein größeres Gehör zu erhalten. Jede einzelne Stimme zählt!

Unser Verein steht und kämpft für die Interessen aller Tagespflegepersonen, der betreuten Kinder und der Eltern.

- Wir kämpfen seit Jahren für eine Vertretungslösung.
- Wir wollen eine bessere Lösung zum Umgang mit Fehlzeiten der Kinder und Urlaub und Krankheit der Tagespflegeperson.

- Um die mit der Corona Pandemie entstehenden Fragen und die dazu fehlenden Antworten zu klären, sind wir mit den Ämtern, dem Landesverband und der Politik im Gespräch.
- Wir informieren über neue Entwicklungen und leiten Informationen des Landesverbandes Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V. weiter.
- Wir leiten an uns eingegangene Betreuungsanfragen der Eltern an unsere Mitglieder weiter.
- Eure Wünsche und Anliegen besprechen wir zwei Mal pro Jahr beim Runden Tisch mit dem Pflegekinderdienst der Stadt Karlsruhe.
- Als Mitglied des Landesverbandes Kindertagespflege Baden-Württemberg können wir auf einen Rechtsberatungsservice zugreifen. Die Rechtsberatung bezieht sich auf alle Fragen die Tagespflegepersonen und Eltern betreffen.

Nur gemeinsam können wir diese großen Aufgaben bewältigen.

Daher unser Aufruf: „Tretet uns bei!“, damit unsere Stimmen gehört werden.

Der Vorstand und unsere Mitglieder

 






Datenschutz © Tagesmütter-Verein-Karlsruhe e.V. Impressum